Auf unseren sozialen Kanälen Instagram spd_lueneburg und Facebook spd.landkreis.lueneburg haben wir regelmäßige Aktionen, die aktuelle Ereignisse aufgreifen oder saisonal sind. 2020 haben wir schon einige Aktionen durchgeführt.

Regelmäßige Aktionen

Schriftzug Foto: Langbartels

MachMITtwoch

Am MachMITtwoch (auf Instagram und Facebook) stellen sich Genossen und Genossinnen vor, sprechen über Motivation sich zu engagieren, warum sie in der Partei sind oder warum es sich lohnt mitzumachen.

roter Text Foto: Langbartels

Zitat des Tages

"Ein Bild sagt mehr als tausend Wort." Worte können aber genauso kraftvoll sein. Wir verbinden Wort und Bild und wollen mit einem Zitat zum Nachdenken anregen.

Weitere Aktionen

Stadtrallye - Mach mit Foto: Langbartels/stock.adobe.com

Sommer Spezial - Stadtrallye

Entdecke unser schönes Lüneburg mit anderen Augen. Historisch, politisch, ökologisch, sozial und kulturell. Unsere Stadtrallye schärft Deinen Blick für die Details um das große Ganze. Finde 17 besondere Orte in Lüneburg anhand eines Bildausschnittes und einem kurzen Hinweis. Die Stadtrallye findet im Juli und August statt.

Landkreis tour - mach mit! Foto: Langbartels/stock.adobe.com

Sommer Spezial - Landkreistour

Erkunde im Juli und August den Landkreis Lüneburg von der Elbe bis zur Heide bei unserer Landkreistour. Ob Architektur, Natur, Kultur oder Geschichte, wir haben 52 sehenswerte Orte zusammengestellt, die dich quer durch viele Ecken im Landkreis führen.

SPD Yoga - mach mit Foto: Langbartels/stock.adobe.com

Sommer Spezial - SPD-Yoga

Nimm dir im Sommer Zeit für dich selbst und praktiziere mit uns in der 31 Tage SPD-Yoga Challenge im Juli und August. Yogisch. Politisch? Logisch!

(politische) Sommerlektüre für deinen Urlaub Foto: Aline Langbartels/ stock.adobe.com

Sommerlektüre - von Abentheuer bis Wörthersee

Im Büchermonat Juni haben wir politische Buchempfehlungen in den Kategorien Frauen, Nachdenken, Politik, Kinder und Humor für die Sommerferien zusammengestellt Medien. Bücher für den Urlaub ob in Abentheuer oder am Wörthersee .

Musik Macht Politik Foto: Lothar Gertler/UB Lüneburg

Musik Macht Politik

Wir haben den Mai musikalisch gestaltet. 31 Tage lang haben wir Lieder mit politischem Inhalt und/oder die mit politischem Zeitgeschehen verbunden sind, vorgestellt.

#SoldiarischIstManNichtAlleine Foto: SPD-Unterbezirk Lüneburg

1. Mai Kundgebung

40 Teilnehmer*innen haben zusammen die 🚩 1. Mai Netzkundgebung #SolidarischIstManNichtAlleine gestaltet.

#SPDsagtDanke Foto: Aline Langbartels

#SPDsagtDANKE

Mit der Aktion #SPDsagtDanke im April 2020 haben wir Danke gesagt, Danke an alle, die täglich für andere im Einsatz sind.