Nachrichten

Auswahl
Foto: Brigitte Mertz
 

Das Wohnungsbauprogramm der Stadt Lüneburg

Mit Klaus-Dieter Salewski, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Stadtrat Lüneburg, diskutierte die Arbeitsgemeinschaft 60 plus über das Wohnungsbauprogramm der Stadt Lüneburg. Dabei wurden alle ins Auge gefassten Plangebiete betrachtet. Der von GEWOS prognostizierte Wohnraumbedarf, die mit Neubaugebieten verbundenen Verkehrsprobleme, die umstrittene Dachausbau-Initiative und innerstädtische Verdichtung, die Versorgung der Stadt mit Frischluft und das Wohnraumförderungsprogramm wurden in der Diskussion aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. mehr...

 
Foto: Stephan Weil
 

Regierungsprogramm der SPD Niedersachsen 2017-2022.

Liebe Wählerinnen und Wähler!
Am 15. Oktober 2017 finden in Niedersachsen vorgezogene Landtagwahlen statt. Das ist die Folge höchst undurchsichtiger Vorgänge, die mit Recht viele Menschen in unserem Land empört haben. Auch darüber wird vor den Wahlen zu reden sein, aber noch wichtiger ist der niedersächsischen SPD etwas anderes: Die Zukunft unseres Landes und seiner Menschen. mehr...

 
Foto: Hiltrud Lotze
 

Bundestagswahl 2017 - kleines Resümee

Die Bundestagswahl 2017 verlief für die SPD im Bund nicht zufriedenstellend, 20,5% sind ein desaströses Ergebnis für die Sozialdemokraten und bedeuten Neuorientierung. Für den Wahlkreis Lüchow-Dannenberg/Lüneburg hat Hiltrud Lotze leider das Direktmandat verloren und scheidet aus dem Bundestag aus. Dies ist sehr bedauerlich für die SPD und insbesondere für unsere Region.
Wir bedanken uns bei Hiltrud für ihre tolle Arbeit die letzten vier Jahre und wünschen ihr persönlich alles Gute. mehr...

 
Foto: SPD Unterbezirk Lüneburg
 

Andrea Nahles und Stephan Weil - LIVE in Lüneburg

Sei dabei, wenn Andrea Nahles und Stephan Weil in Lüneburg sind!
Deutschland ist ein starkes Land, aber es wird zu wenig in die Zukunft investiert. Deutschland ist ein wohlhabendes Land, aber der Wohlstand kommt längst nicht bei allen an.
Mit einem einfachen „Weiter so“ lässt sich die Zukunft unseres Landes nicht gewinnen. Die Menschen in Deutschland haben mehr verdient: mehr Respekt vor ihrer Leistung, mehr Mut zu Gestaltung und vor allem mehr Gerechtigkeit. Deutschland kann mehr.
Martin Schulz packt an. mehr...

 
Foto: UB-Lüneburg
 

Synergien schaffen

Die Basis eines erfolgreichen ASF-Netzwerkes für die Zukunft
Gestern haben sich die Vorstandsvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaften Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Lüneburg und Harburg erstmalig getroffen, um eine Zusammenarbeit für die Zukunft in die Wege zu leiten.
mehr...

 
Foto: Brigitte Mertz
 

SOMMER-SPEZIAL 2017 - Besuch des Leuphana Zentralgebäudes

Im Rahmen des SPD-Sommerspezials lädt die SPD zu einer Besichtigung in das Universität-Hauptgebäude der Leuphana ein.
Interessierte treffen sich am 19. Juli um 16.00 Uhr vor dem Haupteingang des Zentralgebäudes.
Die Anzahl der Teilnehmer und Teilnehmerinnen ist begrenzt. Wir bitten daher um eine verbindliche Anmeldung unter:
Telefon 04131-23 28 59oder per E-Mail an: spd-buergerbuero-lueneburg@t-online.de mehr...