Zum dritten Mal organisieren die Jusos Lüneburg das Projekt "10 unter 20" für Jugendliche. Wer immer schon mal wissen wollte, ob hinter Politik und Parteiarbeit tatsächlich nur muffige Hinterzimmer-Debatten stecken oder doch viel mehr, der ist hier genau richtig.

Um was geht es?

Zehn politisch interessierte Menschen im Alter von 14 bis 20 Jahren haben die Möglichkeit, bis Mitte Februar bei der SPD reinzuschnuppern: Teilnahme am Landesparteitag der SPD, eine Fahrt nach Hannover zum Niedersächsischen Landtag, Berlinfahrt mit Besuch des Deutschen Bundestages, Besuch von Fraktions- und Ratssitzungen auf kommunaler Ebene und vieles mehr!

Und was wird erwartet?

Du bist jung, neugierig und aufgeschlossen für neue Eindrücke und Informationen? Du bist an Politik interessiert und bereit, im Projektzeitraum regelmäßig an Sitzungen und Veranstaltungen teilzunehmen? Und grundsätzlich steht dir die SPD mit ihren Zielen näher als andere Parteien? Dann bist du genau die richtige Person für unser Projekt "10 unter 20". Vorkenntnisse musst du übrigens nicht mitbringen!

Wie kann ich teilnehmen?

Du solltest Dich telefonisch beim SPD Unterbezirk Lüneburg anmelden. Erster Termin und Ort werden noch bekannt gegeben. Da die Teilnehmerzahl auf 10 Personen begrenzt ist, solltest du keine Zeit verlieren Dich anzumelden.

Noch Fragen?

Dann melde dich einfach bei uns im Büro (Tel. 04131/ 33 11 8) oder per Mail: vorstand@jusos-lueneburg.de - Wir beantworten gerne alle Fragen und wir freuen uns auf dich!

Bei weiteren Fragen stehen zur Verfügung: Bianca Leufgen: b.leufgen@jusos-lueneburg.de