AG 60 plus über Sicherheit im Internet

Foto: selbst

„Internet und Kaffeekränzchen“ war der Titel der Veranstaltung der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60 plus am 10.1.2018. Gemeinsam mit Joachim Etzold wurden in einer lebhaften Diskussion die Vor- und Nachteile der neuen Medien, insbesondere mit Blick auf ältere Menschen, beleuchtet. Seine Hinweise auf Risiken in der Nutzung sozialer Medien, bei online-banking oder bei Einkäufern im Internet waren sehr wertvoll. Er appellierte an die Politik Rahmenregelungen zu schaffen, die für mehr Sicherheit der Nutzer von Smartphons oder PC zu sorgen. Das neue IT-Sicherheitsgesetz nannte er einen hoffnungsvollen Anfang. Mehr ist es aber noch nicht.

Demografischer Wandel     Familie     Innen- und Rechtspolitik     Mobilität     Niedersachsen     Sozialstaat