Nachrichten

Auswahl
Foto: Aline Langbartels
 

#WirTunWas - Klimaschutz konkret

Der Landkreis Lüneburg unternimmt alle Anstrengungen, um bis 2050 klimaneutral zu werden und erstellt einen Masterplan "Klimaneutraler Landkreis Lüneburg" - diesen Antrag stellte die SPD-Kreistagsfraktion am 23. März 2019. Auf dem Weg zum klimaneutralen Landkreis möchte die Fraktion in einem Mitmach-Workshop von Bürger*innen im Landkreis Lüneburg erfahren, welche Ideen und Vorstellungen sie haben.
Beteiligen Sie sich. Die SPD-Kreistagsfraktion freut uns auf Sie. mehr...

 
Foto: Brigitte Mertz
 

Endlich Stabilität für unser Theater

„Wir wollen endlich Stabilität für unser Lüneburger Theater“, fordert die Stellvertre-tende Fraktionsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Andrea Schröder-Ehlers. Die Landesregierung hat beschlossen, die zuletzt einmalig ausgeschütteten drei Millionen Euro zu verstetigen und Tarifsteigerungen anteilig bis 1,5 % zu übernehmen. „Das ist ein guter Schritt, reicht aber noch nicht aus, um dem Theater Planungssi-cherheit zu geben“, so Schröder-Ehlers weiter. mehr...

 
Foto: Brigitte Mertz
 

Zitterpartie bei der Stichwahl zum Landrat

Spannender als Tatort. Knapp zwei Stunden warteten die Genossinnen und Genossen angespannt auf das Endergebnis der Landratswahl in der Lüneburger Krone. Norbert Meyer musste sich nur hauchdünn seinem Gegenkandidaten der CDU geschlagen geben. Erst mit dem letzten Wahllokal stand das Ergebnis fest, ganze 173 Stimmen haben am Ende gefehlt (49,84% Norbert Meyer; 50,16% Jens Böther). mehr...

 
Foto: SPD-Unterbezirk Lüneburg
 

Beste Stimmung beim Wahlkampf-Countdown

Mit unseren Kandidaten Bernd Lange, MdEP, und SPD-Landratskandidat Norbert Meyer hat der SPD-Unterbezirk Lüneburg bei Würstchen und Bier den Endspurt zur Europa- und Landratswahl am Sonntag 26.5.2019 eingeläutet.
„Ich bin motiviert und voller Zuversicht. Und mit Eurer Unterstützung schaffen wir das auch“, ist Norbert Meyer überzeugt.
mehr...

 
Foto: SPD-Unterbezirk Lüneburg
 

Kommt zusammen am SPD-Foodtruck


Unser Europawahlkampf macht Tempo. Wir treffen die Menschen und begeistern sie für unser Europa: Mit den SPD-Infotrucks bei über 800 Terminen, an mehr als 60 Tagen und für mindestens 1.500 Stunden. Die Infotrucks kommen bundesweit in jeden SPD-Unterbezirk, auch zu uns nach Lüneburg.
Es gibt Belgische Waffeln gratis.
Mi, 15.05.2019, 16.00-17.30 Uhr
Grapengießer Straße/Höhe IHK mehr...

 
Foto: SPD-Unterbezirk Lüneburg
 

Freier vs. Fairer Handel?

Die Juso-Hochschulgruppe lädt ein:
Freier versus Fairer Handel – geht das zusammen? Wie müssen wir die künftigen Handelsbeziehungen der EU gestalten?
Das wollen wir mit Bernd Lange, MdEP und Vorsitzender des Außenhandelsausschusses des Europäischen Parlaments, diskutieren. Eure Fragen sind uns willkommen.
Donnerstag, 16. Mai 2019, 16.30 Uhr, Leuphana Universität Lüneburg, Hörsaal 4 mehr...