Zum Inhalt springen
Neuer Juso Vorstand Foto: Luca Thieme

Moin, wir sind die Neuen! Mitte Mai wurden wir zum neuen Vorstand der Jusos im Unterbezirk Lüneburg gewählt und freuen uns, Lüneburger Jungsozialist*innen nach innen und außen zu repräsentieren. Von links nach rechts könnt ihr Vinoth Leon (Er), Fine (Sie), Arne (Er), Luis (Er), Hannah (Sie), Max (They), Jarne (Er) und Pauline (Sie) sehen. Hannah und Arne sind unsere neuen Co-Vorsitzenden! Wenn ihr mit uns in den Austausch kommen wollt, meldet euch gerne jederzeit bei uns! Wir freuen uns drauf!

Inhaltlich wollen wir unseren Grundwerten treu bleiben und setzen uns unter anderem mit Sozialismus, Feminismus, Antifaschismus und Internationalismus auseinander. Warum erzählen wir euch das? Uns ist es wichtig, dass wir innerhalb der SPD uns gegenseitig kennenlernen und gemeinsam an politischen Themen arbeiten. Als Jusos wollen wir im kommenden Jahr Veranstaltungen planen und Jugendliche für die Juso- als auch für die SPD-Arbeit gewinnen. Dabei bauen wir auf eure Unterstützung, indem ihr bei unseren Entscheidungsprozessen mitmacht, politische Veranstaltungen und Aktionen plant oder bei unseren regelmäßigen Treffen dabei seid. Wir möchten für eure Themen ansprechbar sein.

Wenn ihr mit machen wollt, könnt ihr uns per Mail unter: jusos@spd-lueneburg.de erreichen oder auf unseren Social Media Kanälen Instagram und Facebook besuchen, ein SPD-Mitglied (und damit auch gleichzeitig ein Juso-Mitglied) oder ein "Nur-Juso-Mitglied" werden!