Zum Inhalt springen
JUSOS Lüneburg Foto: JUSOS Lüneburg

Auf unserer Unterbezirkskonferenz am 03.03.2020 der Jungsozialist*innen (Jusos) haben wir einen neuen Vorstand gewählt:

Vorsitzende: Leonie und Daryoush
Stellvertretende Vorsitzende: Joshua, Jason und Johanna
Beisitzende: Johannes, Franzi und Lennart

Künftig wollen wir uns mit Beteiligungsstrukturen innerhalb der SPD Lüneburg beschäftigen, sowohl im Ortsverein als auch im Landkreis Lüneburg. Inhaltlich bleiben wir unseren Grundwerten treu und setzen uns unter anderem mit: Sozialismus, Feminismus, Antifaschismus und Internationalismus auseinander.

Warum erzählen wir euch das? Uns ist es wichtig, dass wir innerhalb der SPD uns gegenseitig kennen und gemeinsam an politischen Themen arbeiten. Als Jusos wollen wir im kommenden Jahr Veranstaltungen planen und Jugendliche für die Juso- als auch SPD-Arbeit gewinnen. Dabei bauen wir auf eure Unterstützung, indem ihr bei unseren Entscheidungsprozessen mitmacht, politische Veranstaltungen und Aktionen plant oder bei unseren regelmäßigen Treffen dabei seid. Wir möchten für eure Themen ansprechbar sein, aber auch mit unseren Themen gehört werden.
Aktuell haben wir Arbeitskreise für:

  • politische Statements
  • Online Webinare/Workshops
  • Teambuilding- Arbeitsprogramm

Hier könnt ihr auch jederzeit mitmachen!

Glück auf! eine gute Zusammenarbeit

Wenn ihr mit machen wollt, könnt ihr uns per Mail erreichen oder auf unseren Social Media Kanälen Instagram und Facebook besuchen.