Einladung zum Sommerfest der SPD im Salt Beach Lüneburg

Um Kandidierende, Mitglieder und Interessierte auf die heiße Wahlkampfphase einzustimmen, lädt die SPD-Lüneburg zum Sommerfest am Samstag, den 14. August 2021 in den Salt-Beach Lüneburg (Konrad-Zuse-Allee) ein. Beginnen wird die Veranstaltung ab 13.00 Uhr. Neben Kandidierenden für den Stadt- und Kreistag werden auch die Oberbürgermeisterkandidatin Pia Steinrücke und der Bundestagskandidat Jakob Blankenburg teilnehmen.

Die Unterbezirksvorsitzende Andrea Schröder-Ehlers freut sich auf das Fest: "Viele unserer Kandidierenden sind schon aktiv im Wahlkampf: Stehen an den Ständen, klingeln an Haustüren, hängen die Wahlplakate auf, verteilen Zeitungen und Flyer sowie vieles mehr. Am 14. August wollen wir nochmal zusammenkommen, um unsere Kräfte für die nächsten Wochen zu bündeln."

Das Ziel der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten für die letzten Wochen ist dabei klar, ergänzt Orstvereinsvorsitzender Carl J. Niederste Frielinghaus: "Bis zum 12. September wollen wir die Mitgliederstärke unserer Partei auf die Straße bringen, damit wir sowohl stärkste Kraft in Hansestadt und Kreistag werden, als auch mit Pia Steinrücke das Rathaus erobern. Und am 26. September 2021 wollen wir mit Jakob Blankenburg einen jungen Bundestagsabgeordneten nach Berlin senden."

Hiltrud Lotze bemerkt zudem: "Der Salt-Beach ist nicht zufällig ausgewählt. Er wurde dieses Jahr auf Initiative des Sozialdezernates der Hansestadt Lüneburg als Pop-Up Beach-Club ins Leben gerufen, um mehr Angebote für Jung und Alt in der Stadt zu schaffen."

Parkplätze sind auf dem Gelände und in anliegenden Straßen vorhanden. Barrierefreiheit vor allem zu den Toiletten wird gewährleistet sein. Zur Kontaktnachverfolgung nutzt der Betreiber die bereits in der Gastronomie geläufige Luca-App. Außerhalb der Sitzplätze muss auf dem Gelände eine medizinische Maske getragen werden.