Foto: Achim Gründel

29. April 2019: Es geht um alles am 26. Mai!

Kevin Kühnert spricht an der Leuphana zu Europa

Am Sonntag sprach Kevin Kühnert (Bundesvorsitzender der Jusos) vor vollem Hörsaal zu Studierenden und Interessierten an der Leuphana. Begrüßt wurde er vor Ort auch von Landratskandidaten Norbert Meyer, der Unterbezirksvorsitzenden Andrea Schröder-Ehlers und natürlich vom Europaabgeordneten Bernd Lange.

Im seinem Eingangsstatement machte er klar: „Es geht nicht nur um Erasmus, Interrailtickets oder Roaming-Gebühren. Es geht darum zu verhindern, dass noch mehr rechte Kräfte im Europaparlament Fuß fassen und Europa zerstören.“

Moderiert vom unabhängigen Moderator Daniel Frevel stand das Europawahlprogramm der Jusos im Vordergrund des Programmes. Aufgeteilt in die vier Themenblöcke: jung, gerecht, offen und nachhaltig, hatten die Besucherinnen und Besucher nach jedem Themenblock die Möglichkeit, Fragen an Kevin Kühnert zu stellen. Besonders viele Fragen gab es zum Themenblock Nachhaltigkeit, in dem Kühnert unter anderem seine Vision eines kostenfreien Nahverkehrs in ganz Europa darlegte. Anwesend war auch der Europaabgeordnete Bernd Lange, der am Ende noch einmal die Forderungen Kühnerts aufgriff und für einen Wahlkampf plädierte, der Rechtsradikalen den Kampf ansagt.

Kevin Kühnert und die Juso-Hochschulgruppe Foto: Achim Gründel
Kevin Kühnert, Bernd Lange und die Juso-Hochschulgruppe

Vorherige Meldung: Europa ist unsere Verantwortung - Mit Kevin Kühnert

Nächste Meldung: Europa - Mit Herz, Seele und Verstand │ Martin Schulz in Hochform