Du möchtest dich kommunalpolitisch vor Ort engagieren?
Im Rahmen unseres Programms MUT ZUR POLITIK bieten wir ein Online-Seminar am 18. November 2020 an, mit dem Du die Möglichkeit hast, Dich über kommunalpolitische Grundlagen zu informieren.
Die Teilnahme ist kostenfrei und für alle Interessierten offen.

Was kann ich denn bewegen, wenn ich nach den Kommunalwahlen 2021 in den Rat kommen sollte? Wie läuft überhaupt eine Ratssitzung oder die Ratsarbeit? Muss ich in einer Partei sein, um zu kandidieren? Und wie viel Zeit braucht das eigentlich?
Das Seminar vermittelt was ein kommunales Mandat bedeutet, welche Verpflichtungen und welche Chancen damit einhergehen.

Mittwoch, 18. November 2020 von 18-20 Uhr

Die Veranstaltung findet online statt. Eine Anmeldung ist bis einen Tag vor Beginn der Veranstaltung per Mail oder telefonisch möglich. Eine Teilnahme kann per Videoschalte (empfohlen) oder auch telefonisch geschehen (Bei der telefonischen Teilnahme ist die Präsentation nicht sichtbar). Teilnahmedaten und Links werden nach erfolgreicher Anmeldung bereitgestellt. Bei Fragen, Anmerkungen und einem Teilnahmewunsch bitte unter 04131/ 33118 oder lueneburg@spd.de melden.