Scholz Packt Das an und kommt mit 1500 Lüneburger:innen und dem SPD-Bundestagskandidaten Jakob Blankenburg und Stephan Weil ins Gespräch über Deutschlands Zukunft.

"Olaf, ich liebe Dich!" hallte es am Dienstagabend aus der Menge im Clamartpark. Der Kanzlerkandidat stellte die zentralen Themen seiner Kampagne soziale Gerechtigkeit und Respekt vor und weckte damit anscheinend bei einigen Zuschauer:innen auch starke Emotionen.

Anschließend beantworteten Olaf Scholz und Jakob Blankenburg die an sie gerichteten Fragen, welche die Bürger:innen im Vorfeld auf Bierdeckel schreiben und einreichen konnten. Ein halber Meter betrug der Fragenstapel am Ende und beinhaltete eine Bandbreite an Themen wie beispielsweise die Legalisierung von Cannabis oder die Koalitionsmöglichkeiten.

Ebenfalls zu Gast war Ministerpräsident Stephan Weil, der Scholz als künftigen Kanzler ankündigte. Und Daniel Friedrich, Bezirksleiter von der IG Metall Küste.

Für einen schönen Rahmen und gute Stimmung sorgte Tina Ohlhagen mit ihrer Band Tina & The Troupers.