Am kommenden Samstag, 12. März 2016, von 11.00 bis 14.00 Uhr wird der Entwurf des Kreiswahlprogramms in Lüneburg in der Grapengießerstraße (Höhe IHK) der Öffentlichkeit präsentiert. Die Kandidatinnen und Kandidaten stehen für Gespräche zum Programm zur Verfügung. Ergänzungen, Anregungen, Ideen, Kritikpunkte sind erwünscht und werden gerne angenommen.

Kommen SIE vorbei und diskutieren SIE mit uns.

Schon im Juli 2015 wurden in einem Workshop zum Kreiswahlprogramm erste Themenschwerpunkte grob erarbeitet. Im Dezember waren alle SPD-Mitglieder aufgerufen, bei einem Word Café diese Punkte zu vertiefen. Die Ergebnisse wurden von einem kleinen Team verschriftlicht. Der erste Entwurf ist seit vier Wochen auf der Homepage unter www.spd-kreis-lueneburg.de freigeschaltet. Alle Bürgerinnen und Bürger waren und sind aufgerufen, dieses zu kommentieren und mit ihren Ideen anzureichern.

Mit der öffentlichen Präsentation wird der Schlusspunkt gesetzt, bevor das Kreiswahlprogramm am 2. April beim Unterbezirksparteitag beschlossen wird.