Zum Inhalt springen
Gruppenbild Foto: Stephan Guthahn

29. Juni 2021: Stephan Weil zu Gast in Lüneburg und Umgebung!

Am vergangenen Wochenende, Samstag, den 26. Juni, war der SPD-Landesvorsitzende Stephan Weil im Rahmen seiner Tour durch die niedersächsischen Regionen zu Gast in der Hansestadt Lüneburg, der Samtgemeinde Ostheide und Dannenberg (Elbe).

Bei seinem Besuch begleitete er Jakob Blankenburg, den SPD-Direktkandidaten für den Wahlkreis 37 Lüneburg - Lüchow-Dannenberg und führte zahlreiche Gespräche mit unterschiedlichen Personen, Organisationen, Vereinen und Verbänden aus der Region. Unter anderem gingen die beiden am morgen mit der SPD-Kandidatin für das Amt der Oberbürgermeisterin über den Lüneburger Wochenmarkt und kamen ins Gespräch mit dem Wochenmarktverein e.V. Anschließend wartete eine kurze Unterredung bei der IHK Lüneburg-Wolfsburg um danach mit unterschiedlichen Rettendenorganisationen, wie dem THW, dem DRK und dem ASB ins Gespräch zu kommen.

Bei den weiteren Terminen im Umland von Lüneburg und in Lüchow-Dannenberg konnten der Landesvorsitzende und der Direktkandidat die Vielfalt des Wahlkreises erleben. Ob beim Besuch einer Kultureinrichtung in den Räumen eines alten Landgasthofes oder der Besichtigung eines Spargelhofes in Neetze. Das Programm war vielfältig und divers - so wie Niedersachsen.

Vorherige Meldung: Die Lüneburger Backsteine sind zurück!

Nächste Meldung: Mit Boris Pistorius im Schwimmbad Amelinghausen!

Alle Meldungen