"Wie läuft es denn nun mit der Energiewende - und vor allem: Wie geht es weiter? Darüber wollte die SPD am vorigen Samstag Politiker und Unternehmer aus der Region informieren. Gastredner war kein Geringerer als Wirtschaftsminister und Vizekanzler Sigmar Gabriel, der souverän und kompetent die Pläne der Bundesregierung erklärte und auf die Fragen der Zuhörer einging. Dabei blieb er die ganze Zeit entspannt und hatte immer einen lockeren Spruch auf den Lippen", so schrieb die Lünepost auf Seite 1

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel war auf Einladung von Oberbürgermeister Ulrich Mädge und Landrat Manfred Nahrstedt nach Lüneburg gekommen und sprach mit Unternehmern und Landwirten über die Energiewende.

Die Lünepost beschrieb den Besuch auf Seite 3 mit launigen Worten:Das ist selbst gewähltes Schicksal

Lesen Sie dazu auch die Landeszeitung: Werbetour für die Energiewende

Gabriel In Lgb 400x277
Gabriel In Lgb 400x244
Gabriel In Lbg 2 400x213