Unterbezirksvorstand Foto: SPD-Unterbezirk Lüneburg
v.l.n.r: Dr. Inge Voltmann-Hummes, Franz-Josef Kamp, Angela Lütjohann, Jakob Blankenburg, Andrea Schröder-Ehlers, Lars Drebold, Achim Gründel, Brigitte Mertz, Holger Prange, Barbara Beenen, Stefanie Filohn, Hans-Joachim Einfeldt

Am 27. November 2021 fand unter strengen 2G Plus-Regeln der Parteitag der SPD Lüneburg im Bürger- und Kulturhaus in Dahlenburg statt, der wegen Corona schon einmal verschoben werden musste. 61 Delegierte stimmten über den neuen Vorstand sowie die Parteitagsdelegierten ab.

Andrea Schröder-Ehlers wurde als Unterbezirksvorsitzende mit großer Mehrheit wiedergewählt.

Neu im Vorstand ist der Bundestagsabgeordnete Jakob Blankenburg, der einstimmig zum Stellvertreter gewählt wurde. Weitere stellvertretende Vorsitzende sind Franz-Josef Kamp (Dahlenburg) und Achim Gründel (Radbruch). Auch neu im geschäftsführenden Vorstand ist Jochen Einfeldt, der das Amt des Finanzverantwortlichen übernimmt.

Beisitzer:innen sind Barbara Beenen (Embsen), Stefanie Filohn (Lüneburg), Lars Drebold (Radbruch), Brigitte Mertz (Neetze), Angela Lütjohann (Brietlingen), Holger Prange (Amelinghausen) und Sascha Schellin (Adendorf).

Download Format Größe
Beschluesse Ordentlichen Unterbezirksparteitag 2021 PDF 162,0 KB